Happiness Training

Seit jeher strebt der Mensch nach Glück. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit und die vielfältigen beruflichen und privaten Anforderungen des modernen Lebens führen dazu, dass viele Menschen sich nach innerer Zufriedenheit und einer positiven Lebenseinstellung sehnen.
Unsere westliche Welt ist jedoch geprägt von einer oft kaltherzigen Leistungsgesellschaft. Der Einzelne fungiert in der Arbeit als Menschmaschine und kommt oft nicht mehr klar mit den Anforderungen, die tagtäglich an ihn gestellt werden. Stressige zeitintensive Phasen häufen sich, bleiben bestehen und der Druck steigt immer weiter, bis es zum körperlichen Zusammenbruch kommt. Burnout ist angesagt. Depressivität läuft mit.

Das muss nicht sein!

Ich selbst habe es geschafft, kurz vor dem Burnout die Reißleine zu ziehen. Ich hatte das Glück, dass ich die Symptome rechtzeitig erkannte und gegensteuern und den gesamten Stress letztendlich auflösen konnte. Doch zwei meiner Freunde hatten dieses Glück nicht. Sie starben im gleichen Jahr, 55 und 56 Jahre jung, kurz hintereinander an Krebs und Herzinfarkt. Bei beiden weiß ich, dass der Stress eine wesentliche Rolle in ihrem Leben spielte.

Leider lernt niemand in der Schule und selten im Elternhaus, welche Möglichkeiten es gibt, ruhig und gelassen mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. Es lernt niemand, wie sich das Wohlbefinden halten oder sogar steigern lässt. Die Antworten auf diese Fragen nach “Happiness”, nach dem persönlichen Wohlbefinden, erfolgten erst vor knapp 25 Jahren und entspringen dem Forschungsfeld der „positiven Psychologie“.

In meinem Studium zum Happiness Trainer war dies der Kern meiner Ausbildung: ob im beruflichen oder privaten Bereich – ich helfe auf Basis der Gedanken und wissenschaftlichen Erkenntnisse der Positiven Psychologie.

Ich richte den Fokus auf das, was dich gesund hält, auf deine positiven Charaktereigenschaften, Stärken und Ressourcen.

Mein Ziel ist es, jede einzelne Person, als das was sie ist zu betrachten: Eine liebevolle Seele und keine Maschine. Ich möchte dir Mittel an die Hand geben, die dir Kraft geben und dich stärken. Durch diese Stärke wirst du lernen, mit den Anforderungen des Lebens gelassener umzugehen. Dadurch baust du Stress ab oder lässt diesen erst gar nicht entstehen.

Es ist der weise Mensch, der die Anzeichen von Stress früh im Spiel des Lebens erkennt und Rat sucht, bevor das Problem außer Kontrolle gerät.

Ich möchte das Happiness Training buchen.
Das Honorar beträgt 80 Euro.*
Informationen zum Ablauf des Trainings.

Happiness Training buchen


*Soweit in meiner Beratung eine Empfehlung, Dosierung, o.ä. erwähnt wird, darfst du zwar darauf vertrauen, dass ich große Sorgfalt darauf verwandt habe, dass diese Angabe dem aktuellen Wissensstand entspricht. Jedoch kann für solche keine Gewähr oder Haftung übernommen werden. Du handelst auf eigene Verantwortung hin. Es wird kein Versprechen abgegeben, dass Heilung oder sonstiger Erfolg stattfinden wird. Ferner sollen meine Empfehlungen und Beratungen im Falle einer vorliegenden Krankheit die ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung in keinem Falle ersetzen. Bei körperlichen oder anhaltenden psychischen Beschwerden sollte auf jeden Fall ärztlicher Rat eingeholt werden.